Dein persönlicher 3D-Druckservice

Hinter GrimbiXcode

Mein Name ist David Grimbichler und ich betreibe meinen 3D-Druckservice GrimbiXcode neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Elektronik-Entwickler.  Vor ungefähr einem Jahr investierte ich in einen eigenen 3D-Drucker, den damals neu erschienene Ultimaker 2. Dank meinen treuen Kunden drucke ich heute auf dem Nachfolgermodell, dem Ultimaker 3. GrimbiXcode habe ich mit der Idee gegründet, meinen 3D-Drucker, mein Knowhow dazu und mein Können im mechanischen CAD (Konstruktionsprogramm) mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Der Name GrimbiXcode sollte ursprünglich als ein Firmenname in einem anderen Tätigkeitsbereich dienen. Daher besteht die Zusammensetzung nicht aus 3D-Druck verwandten Wörtern.

Eine grossartige Technologie

Und bereits älter als man denkt. Vor nun mehr als 30 Jahren erfand der US-Amerikaner Chuck Hull die Stereolitografie. Bei jener Technologie wird das Model mit einem Laser Hergestellt, welcher lichtaushärtenden Kunststoff Schicht für Schicht zusammenschmilzt.
Das von mir eingesetzte, etwas Kommerziellere Druckverfahren ist das FDM-Verfahren (Fused Deposition Modeling) , was auf Deutsch soviel heisst wie Schmelzschichtung. Dabei wird ein Thermoplast, also ein Kunststoff den man schmelzen kann, erhitzt und durch eine Druckdüse gepresst. Die Druckdüse erstellt dann Schicht für Schicht.

Darum willst du deine 3D-Druckanfrage an GrimbiXcode senden

Ich betereibe GrimbiXcode nicht des Geldes wegen, sondern aus Freude zur Konstruktion im mechanischen CAD und zur Herstellung mit dem 3D-Drucker. Mit meiner Erfahrung und meinem hochwertigen 3D-Drucker kann ich Dir Dienstleistungen in den unterschiedlichsten Bereichen anbieten. Sei es das Nachmodellieren und Drucken eines defekten Teils, Fast-Prototyping Druck oder Druckaufträge von Kleinserien. Bei mir findest du die Lösung dazu.